Sie sind hier: Schützenbruderschaft / Die Formationen / Amazonencorps 2002
Freitag, 24-11-2017
Anzeigen:
Albertus Apotheke | Arzneimittel
Stefan Golißa, Dachdeckermeister - Gebäudeenergieberater
Gasthaus Schnuff II Lohausen
Dachdecker Förster Lohausen
Reiss / Voß / Kollegen, Steuerberatungsgesellschaft mbH
Blumen Matthiessen | Moderne Floristik

Amazonencorps 2002

Historie

Historie

Die Freundschaft zu Mitgliedern der Schützenbruderschaft Lohausen weckte das Interesse an der Bruderschaft. Sabine Audi kam auf die Idee “halt was eigenes zu machen”. Zusammen mit Annemarie Kohlbaum (damals noch Gehm) und der Hilfe von einigen Schützenbrüdern, überlegten die beiden sich, wie und was möglich wäre. Das gemeinsame Hobby des Reitens stellte die Weichen – ein AMAZONENCORPS sollte es sein. Es begann die Suche nach passenden Interessenten und letzendlich hatte man eine nette Truppe zusammen, die Interesse am aktiven Leben in einer Schützenbruderschaft hatte.

Unsere Gründungsversammlung fand mit 11 Mädchen / jungen Frauen statt und unsere Satzung wurde am 9.11.2002 verabschiedet.

Auch haben wir mit Georg Jungbluth einen netten Protektor gefunden, der uns, zusammen mit den mittlerweile 4 Ehrenmitgliedern Joachim Klucke, Thomas Santen und Monika & Christian Richter, mit Rat und Tat unterstützt.

Wie üblich, haben auch wir Zu- und Abgänge zu verzeichnen, aber nichtsdestotrotz sind von den ursprünglich 11 Gründungsmitgliedern noch 6 weiterhin als fester Stamm des Amazonencorps mit Herz und Seele dabei.

Zur Zeit sind wir 9 aktive Amazonen und haben 2 Anwärterinnen, die Interesse am ACL haben.

Neben den Terminen der Bruderschaft treffen wir uns auch "einfach mal so", z.B. zum gemeinsamen Frühstück oder Feiern oder wir machen eine gemeinsame Tour in Form einer reiterlichen Fortbildung.

Wir freuen uns auch darüber, dass wir viele nette Leute als passive Mitglieder für uns gewinnen konnten.

Königspaar

Königspaar

Das amtierende Königspaar 2014/15 | Susanne & Jörg Baum
Das amtierende Königspaar 2014/15 | Susanne & Jörg Baum

Das amtierende Königspaar 2014/15 | Susanne & Jörg Baum

Kontaktdaten

Kontaktdaten / Ansprechpartner

1. Vorsitzende: Susanne Baum
2. Vorsitzende: Annemarie Gehm

Schriftführerin & Spiess: Linda Cremerius & Daniela Thimm
Kassiererin: Michaela Ostgathe
Schiessmeisterin: Daniela Thimm

1. Standartenträgerin: Tanja Guenther 
2. Standartenträgerin: Pia Schaefer

Stammlokal: Im Kühlen Grund

Zum Emailformular