Sie sind hier: Schützenbruderschaft / Jungschützen
Freitag, 24-11-2017

Berichte und Impressionen 2017


Berichte und Impressionen 2016

Tour nach Weerterbergen und Bezirksjungschützen Fußballturnier 2012

2011 fuhren wir mit allen Jungschützen nach Weerterbergen.

Als wir im Park angekommen waren verbrachten wir einen gemütlichen Grillabend. Einige Zeit später machten wir uns auf den Weg zur Bowlingbahn. Auf dem Weg zurück zum Bungalow kamen doch einige unserer Jungschützen auf die super Idee sich gegenseitig in den See zu schubsen. Womit keiner rechnete, das wenige Minuten später schon die Parkaufsicht neben uns stand und wir uns gekonnt aus der Affäre ziehen konnten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen machten wir uns wieder auf den Weg durch den Park zum Schwimmbad. Nach 3 Stunden mussten sich alle etwas ausruhen und die Jungschützenmeisterinnen kochten mit Hilfe der anderen Mädels Spaghetti Bolognese. Lange Zeit zum ausruhen blieb nicht. Und schon ging es zum See wo wir ein paar Stündchen Tretboot gefahren sind. Alle hatten riesigen Spaß. Nachmittags ging es  dann auch schon wieder mit dem Programm weiter. Die „neuen“ Jungschützen wurden im Rahmen einer feierlichen Zeremonie „getauft“. Wie dies im Einzelnen aussah fragt Ihr am besten die Personen selber ;-)
Und schon ging das Wochenende schnell zu Ende und nach einem gemütlichen Frühstück packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg zurück nach Lohausen.

Im November stand der nächste Termin an. Der IGDS – Jungschützenball stand vor der Tür.
Wir trafen uns in Lohausen an der Straßenbahnhaltestelle und fuhren erst einmal auf den Weihnachtsmarkt. Anschließend ging es weiter zum IGDS – Jungschützenball, wo das Kronprinzenpaar Torben und Vanessa unsere Bruderschaft Lohausen und die Jungschützen repräsentierten. Es war ein schöner und sehr langer Abend, wo wir wieder viele neue Kontakte knüpfen und unsere alten Kontakte pflegen konnten.


Bezirksjungschützen Fußballturnier 2012 beim SV-Lohausen

Im April 2012 war es dann so weit....nach vielen Vorbereitungen haben die Jungschützen Lohausen die anderen Jungschützen und natürlich auch Altjungschützen aus den Nachbarbruderschaften des Bezirkes Angerland-Nord zum Bezirksjungschützen- Fußballturnier eingeladen. Wir trafen uns Samstagsmorgen um 7 Uhr am Lohauser Sportverein. Mit viel Unterstützung unserer Eltern, Freunden und vielen aus der Bruderschaft haben wir es dann pünktlich zu Beginn des Turniers geschafft alles aufzubauen. Nach einem spannenden regnerischen Tag sind wir, die Jungschützen Lohausen, gegen die Jungschützen Kalkum in das Finale eingezogen.
Man mag es kaum glauben, aber wir wurden Turniersieger 2012.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Vorstand der uns in der Vorbereitungszeit tatkräftig zur Seite stand.

Das heißt liebe Jungschützen Renesse wir kommen…. ;-)  

Noch mal kurz zusammengefasst:
1. Platz Jungschützen Lohausen und die Altjungschützen holten den 2. Platz.

Weitere Bilder vom Turnier findet ihr in der Bildergalerie

 

Das war ein kurzer Einblick in unser Jungschützenleben.

Wir hoffen, dass wir viele Jungschützen und Jugendliche an unserer diesjährigen Jugenddisco am Montagabend im Festzelt begrüßen dürfen.

So sehen Sieger aus
So sehen Sieger aus

Jungschützen
Altschützen